VdF Aktivitäten

Brunogala

Der BRUNO ist ein Ehrenpreis, der an Bruno Pezzey, einem großen österreichischen Fußballer, der für seine Fairness und sein Sportsgeist weit über die Grenzen unseres Landes hinaus, bekannt war, erinnert. Im Jahr 1997 hat die VdF erstmals eine Preisverleihung durchgeführt, bei der die besten und auffälligsten Persönlichkeiten des österreichischen Fußballs mit einem BRUNO geehrt wurden. Mittlerweile hat sich diese Ehrung zu einem der bedeutendsten Fußballawards unseres Landes entwickelt, bei der regelmäßig die besten Sportler Österreichs mit dabei sind.

Starcamps

Die Starcamps sind unvergessliche Fußballwochen für Nachwuchskicker. Ein einzigartiges Konzept und die Unterstützung von Sponsoren und Gemeinden macht es möglich, die Starcamps um nur €119,- anzubieten. Dieser Preis soll jedem interessierten Youngster die Gelegenheit geben, an einem Starcamp teilnehmen zu können.

VdF Proficamp für vereinslose Spieler

In Zusammenarbeit mit dem AMS soll vertragslosen Fußballern die Möglichkeit gegeben werden, sich sowohl konditionell als auch im spielerischen Bereich professionell auf die kommende Saison vorzubereiten und sich für neue Aufgaben zu empfehlen.

SPIELER Magazin

Der SPIELER ist das offizielle Magazin der VdF. Es wird an alle Fußballer der österreichischen Bundesliga und ihren zweiten Mannschaften, an Spieler aus dem gehobenen Amateurbereich und den Nachwuchszentren, sowie an viele Nachwuchsfußballer verschickt. 

VdF Charity

Seit 2010 und mittlerweile schon zur Tradition geworden, findet die VdF Golf Charity statt. Vom heiligen Fußballrasen geht es zum Abschlag auf die 18-Loch-Anlage! Unter anderem beteiligen sich zahlreiche aktive und ehemalige Fußballer an diesem Turnier. Mit dem Reinerlös aus Startgeldern, den Einnahmen durch die spezielle Charity-Card, dem Losverkauf und der Versteigerung am Ende des Events, werden Startplätze für sozial benachteiligte Kinder bei den Fußball Starcamps finanziert.

VdF Talk

Hochkarätig besetzte Diskussionsrunde rund um das Thema Fußball!

Wir verstehen uns als Stimme der 

österreichischen Profifußballer